Grußwort

  Liebe Fasenachter,

wir Hettschter Häracha haben uns dem fasenachtlichen Brauchtum verschrieben und pflegen dieses bereits offiziell seit 1962.

Ein besonderes Anliegen ist dabei unsere ganzjährige aktive Jugendarbeit im karnevalistischen Tanz, der bereits 1987 vom DVG (Deutschen Verband) für Gardetanzsport und damit im DSB (Deutscher Sportbund), heute DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) als Leistungssport anerkannt wird.

Für die Büttenrede, die in einer Elferratssitzung nicht wegzudenken ist, fördern wir talentierte Jugendliche.

Die Elferratssitzung als Höhepunkt der Session muss im medialen Zeitalter immer höheren Ansprüchen gerecht werden. Mit dem Elferrat, Funktionsträgern, Mitgliedern, Garden und unzähligen und unermüdlichen Helfern gelingt es uns immer wieder diese Herausforderung zu meistern.

Regelmäßig veranstalten wir daneben unseren traditionellen Faschingstanz und Kinderfasching in Hettstadt. Aber damit nicht genug, steht doch im Sommer das alljährliche Milchhäuslesfest und der Sixtach auf unsrem Programm, den wir in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen organisieren und durchführen.

Ein geschätztes und hohes Gut ist die Freundschaft nicht nur zu gleichgesinnten Vereinen im innerörtlichen, sowie weit über Unterfrankens Grenzen hinweg. Es ist mir eine große Freude dem Fasenachtsverein Hettschter Häracha vorzustehen und heiße Sie bei uns herzlich willkommen.

Mit fasenachtlichem Gruß
Marco Christ (1.Vorstand und Gesellschaftspräsident)